Keine Minute vom Arbeitsplatz entfernt: Mehr Power dank firmeneigenem Fitnesscenter

Große Freude im gesamten Team: KD Elektronik hat ab sofort ein eigenes Fitnessstudio: 160 Quadratmeter Fläche, immer geöffnet – und obendrein gratis!

Den Anstoß für diese jüngste Ergänzung der betrieblichen Wohlfühl-Infrastruktur gaben die belastenden Corona-Einschränkungen. Kontaktverbote, Homeoffice, geschlossene Fitnessläden in der Stadt und kaum andere Sport-Möglichkeiten: Das zerrte an den Nerven und mehrte häufig auch die Pfunde. Die Geschäftsleitung kam deshalb auf die Idee, einen großen, seit dem Einzug in den neuen Firmensitz noch ungenutzten Raum zur betriebseigenen Kraftquelle der besonderen Art auszubauen.

20 hochmoderne Geräte zum gezielten Training von Muskelpartien in sämtlichen Körperbereichen wurden sorgfältig ausgesucht und von nah und fern herangeschafft. Ein multifunktionaler 8 Stationen-Turm sowie Kurzhanteln mit 2 ½ bis 50 Kilo Gewicht vervollständigen die Übungsmöglichkeiten. (Ein Basistraining haben einige aus der Mannschaft schon vorab absolviert, weil die ziemlich „gewichtigen“ Geräte nach der Anlieferung auseinandergenommen und schweißtreibend in den ersten Stock des Gebäudes transportiert werden mussten. Aber für einen körperlichen und mentalen Topzustand gibt die KD-Crew ja bekanntlich Alles!)

Ob Kraft- und Muskelaufbau, Ausdauertraining, Gewichtsreduzierung oder Steigerung der Beweglichkeit und des Koordinationsvermögens: Hier findet jetzt Jede und Jeder den Platz und das perfekte Equipment, um die ganz individuellen Fitness-Ziele zu erreichen. „Unser Unternehmenserfolg ist das Ergebnis von Engagement und Leistungswille aller Mitarbeiter. Im Gegenzug möchten wir ihnen etwas kostenfrei bieten, wofür sie anderswo viel Geld zahlen müssen. Trainierte Muskeln sind bekanntlich gut für die Gesundheit, aber auch für´s Selbstbewusstsein – und letztlich für die Atmosphäre im Betrieb“, kommentiert KD-Chef Ralf Kleinodt die Neuerung.

Firmen-Fitnesscenter
Zurück zu allen News